Globi Bücher online kaufen - Spielwarenzauber

Globi

Globi unser kleiner Abenteurer - halb Mensch halb Vogel - ist unterwegs in der Schweiz und vielen anderen Orten. Mit seiner Neugier und Fantasie verwandelt er alltägliche Orte, Tätigkeiten und Begebenheiten in schöne und interessante Geschichten für Gross und Klein. 

Globi mit seiner fröhlichen Art, in seinen unverkennbaren Kleidern, seinem Papageienschnabel und dem schwarzen Beret auf dem Kopf verzaubert uns mit tollen Geschichten, super Erfindungen, den Reimen in seinen Büchern, Hörbüchern und Liedern.

Das gilt auch für Globine, das ebenfalls abenteuerlustige Papageien-Meitli, das nach rund 20 Jahren Pause wieder mit interessanten Bildergeschichten aufgetaucht ist.

Globi ist fleissig und wissbegierig. Normalerweise ist er sich für keine Arbeit zu schade, denn überall sieht er auch mit seinem Erfindergeist die Möglichkeit, Arbeiten oder schwierige Situationen zu vereinfachen. Manchmal gelingt ihm dies nicht, aber auch ein Missgeschick überwindet Globi meist mit viel Humor. 

Bei all seinen Aktionen denkt er nicht nur an seinen eigenen Vorteil sondern an die Gemeinschaft, ob Kinder oder Erwachsene. Das macht den "Vogel" überaus symphatisch.

Ursprünglich war Globi als Werbefigur vom Warenhaus Globus erfunden worden und hat sich mit den Jahren neben Papa Moll zu einer der bekanntesten Schweizer Zeichenfiguren für Kinderbücher entwickelt.

Die Verse der Globi Bücher sind einfach und verständlich gehalten. 

Neben den Globi Bücher haben wir auch ein Sortiment an Globi Hörbücher zur Auswahl (siehe Kategorie Musik).

 


38 Artikel gefunden

1 - 12 von 38 Artikel(n)

Aktive Filter